Schützenball 2022 mit der Madison Eventband

Schützenball mit der Band Madison

Feiert mit uns Schützenball – Samstag, 13. Januar ab 20 Uhr im Gasthaus Schenke Nesselröden mit der Madison Eventband. Der Eintritt ist frei!

Alle Nesselröder und befreundeten Vereine sind ebenfalls herzlich eingeladen.
Die Mitglieder treffen sich bereits um 18:15 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus Alte Schule. Dort werden die amtierenden Königinnen und Könige abgeholt, um gemeinsam am Gottesdienst um 18.30 Uhr teilzunehmen. Anschließend marschieren die Schützen zum Festsaal

weiterlesen
Der Vorstand der SB Nesselröden im Dezember 2023

Olaf Hellmold neuer 2. Vorsitzender

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 28.12.2023 im Schützenhaus Nesselröden wurden zahlreiche Vorstandswahlen durchgeführt. Nach neun Jahren im Amt des zweiten Vorsitzenden trat Michael Borchard aus persönlichen Gründen von diesem Amt zurück. Im Rahmen der Versammlung wurde ihm für sein Engagement gedankt und ihm als Zeichen der Anerkennung ein Präsentkorb überreicht. 

Ebenfalls zurückgetreten ist Erni Eckermann von seinem Amt des 1. Schatzmeisters. Nach fünf Jahren ließ er sich aus gesundheitlichen Gründen nicht erneut zur Wahl aufstellen. Leider konnte im Rahmen der Hauptversammlung kein Ersatz für ihn gefunden werden, so dass diese Wahl auf die Mitgliederversammlung am 24. März 2024 verschoben wurde. Auch Erni Eckermann wurde als Dankeschön und Würdigung seiner Arbeit als Schatzmeister ein Präsentkorb übergeben. Sowohl Erni, als auch Michael stehen dem Verein auch weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung, was die anwesenden Mitglieder sehr erfreute.

Unser bisheriger Schießsportleiter Olaf Hellmold stellte sich zur Wahl zum 2. Vorsitzenden zur Verfügung. Mit nur einer Enthaltung wurde er fast einstimmig von der Versammlung gewählt. Olaf bedankte sich für das Vertrauen, das in seine Person gesetzt wird und versprach, dieses im Sinne des Vereins auszuüben.

Im weiteren Verlauf wurden Vorstandswahlen für zwei Jahre durchgeführt.
1. Schriftführerin: Monika Wellhausen, 2. Damenleiterin: Annegret Kaiser; für das Doppelamt der Jugendsprecherin und -leiterin stellte sich Anna-Sophie Kötz zur Verfügung. Zum 1.  Schießsportleiter wurde einstimmig Simon Kötz gewählt, im Amt der stellvertretenden Schießsportleiterin wurde Yvonne Lukasiewicz erneut bestätigt.

Für ein weiteres Jahr ließen sich folgende Personen wählen

Medienbeauftragter: Mario Bode, Mitgliederdatenverwalterin: Sabine Radzuweit, 1. Fähnrich Simon Kötz, 2. Fähnrich: Bernward Huch, die Seniorenbeauftragten Ines und Hans-Georg Senger sowie als Fahnenjunkerinnen Anna-Sophie Kötz, Inga Schenke, Zoe Schwedhelm.

Als Kassenprüfer schied Heinrich Borchard aus, als neuer Kassenprüfer für drei Jahre wurde Georg Göller gewählt. Neu in den Ehrenrat auf vier Jahre wurde Ulrich Napp aufgenommen. 

Als nächster Termin im Vereinskalender steht der Schützenball am 13. Januar 2024 auf dem Saal von Gasthaus Schenke an. Musikalisch wird der Abend von der Madison Event Band begleitet, der Eintritt ist frei. Alle Nesselröder und Freunde des Vereins sind herzlich eingeladen.  

Weihnachtsgruß der Schützenbruderschaft Nesselröden. Foto des Schützenhauses Nesselröden im Winter.

Weihnachtsgrüße

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,
liebe Vereinsfreunde,

Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, hoffnungsvolles und leuchtendes ✨Weihnachtsfest und einen schönen 🎇Jahresausklang!

Möglichst viele Schützenschwestern und Schützenbrüder hoffen wir noch persönlich auf der Jahreshauptversammlung zu treffen, um Ihnen persönlich unsere Wünsche für einen guten Rutsch in das neue Vereinsjahr 2024 aussprechen zu dürfen.

🎄Herzliche Weihnachtsgrüße

Der Vorstand der Schützenbruderschaft Nesselröden

Symbolbild Einladung Jahreshauptversammlung 28.12.2023, 19 Uhr

Einladung Jahreshauptversammlung, 28.12.2023

Zur Jahreshauptversammlung der Schützenbruderschaft Nesselröden am Donnerstag, den 28. Dezember 2023 um 19 Uhr lädt der Vorstand alle Mitglieder herzlich ins Schützenhaus ein.

Es wird auf das Vereinsgeschehen 2023 zurückgeblickt, Vorstandswahlen durchgeführt und ein Ausblick auf das Vereinsjahr 2024 gegeben.

Die vollständige Tagesordnung könnt ihr über folgenden Link als PDF herunterladen:

PDF zum Download – rechter Mausklick und dann "Ziel speichern unter" wählen. Tagesordnung der Jahreshauptversammlung der Schützenbruderschaft Nesselröden